“Spenden statt Geschenke”- ein Herzensprojekt

“Spenden statt Geschenke”- ein Herzensprojekt

Insgesamt sind bei dem Jubiläumsspenden und Weihnachtsspenden „Spende statt Geschenke“ 10.880 EUR zusammengekommen. Den Betrag spenden wir an die Feldner Mühle in Villingen.
Die Feldner Mühle hat ein tragfähiges Konzept für die Zukunft: Aus der Freizeiteinrichtung ist eine Wohngruppe entstanden. Der Nachwuchs lebt im Auftrag des Kreisjugendamts in einer Großfamilie samt Tieren.
Neue Wege schlägt die Feldner Mühle ein: Aus der idyllisch an der Brigach gelegenen Villinger Freizeiteinrichtung für junge Menschen mit Behinderung ist eine „außergewöhnliche, tierische, inklusive“ Wohngruppe für besondere Kinder und Jugendliche entstanden.
Betreiber Familie Mäder und ihr Team bieten Jungen und Mädchen, deren Erziehung in ihren Herkunftsfamilien nicht mehr gesichert ist, ein neues Zuhause auf Zeit.
“Zwischenzeitlich greift unsere Umstrukturierung. Wir agieren nun als Großpflegestelle für geistig behinderte und traumatisierte Kinder. Momentan leben sechs Kinder an der Feldner Mühle. Alle sechs Kinder sind vom Jugendamt in Obhut genommen und bei uns untergebracht worden. Die Kinder sind zwischen 4 und 12 Jahre alt. Unser Ziel ist immer noch die Erlangung der Betriebserlaubnis, damit wir endlich die richtigen Tagessätze für unsere Gäste bekommen”, so Herr Mäder, Leiter des Fördervereins.
Sie möchten auch etwas Gutes tun? www.feldner-muehle.de/unser-spendenkonto/