Zukunftsweisendes Wohnquartier auf FRANKLIN-Sullivan

Zukunftsweisendes Wohnquartier auf FRANKLIN-Sullivan

WERNER WOHNBAU freut sich über den planmäßigen Baufortschritt auf dem Mannheimer FRANKLIN-Sullivan-Areal. Der Rohbau des zukunftsorientierten Wohnquartiers steht kurz vor dem Abschluss – wie vorgesehen wird dieser bis Ende September 2025 fertiggestellt sein.

Parallel zum Rohbau haben bereits die ersten Ausbauarbeiten begonnen: In mehreren Gebäuden werden derzeit Fenster eingebaut, Fassaden gedämmt sowie Rohinstallationen für Heizung, Sanitär und Elektro umgesetzt. Auch die Tiefgarage und die Kellergeschosse schreiten sichtbar voran. Der Innenausbau des neuen Stadtquartiers startet im Herbst 2025.

Mit einem Investitionsvolumen von rund 60 Millionen Euro entsteht auf dem FRANKLIN-Gelände ein modernes, barrierefreies Wohnquartier, das nachhaltige Stadtentwicklung und soziale Durchmischung vereint. Die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim sowie Partnern wie der GBG Mannheim, die zwei der Wohngebäude übernehmen wird, unterstreicht die regionale Verankerung und das gemeinsame Engagement für zukunftsfähigen Wohnraum.

Als erfahrener Bauträger aus dem Schwarzwald bringt WERNER WOHNBAU seine langjährige Expertise, Qualitätsstandards und Werte in das Projekt ein. Das neue Wohnquartier entsteht auf einem Gelände, das sinnbildlich für urbane Transformation und moderne Wohnkonzepte steht.

Die Fertigstellung des gesamten Bauprojekts – inklusive der großzügig gestalteten Außenanlagen – ist für das 3. Quartal 2027 geplant.