Werner Wohnbau erhält neues Firmengebäude / 12.05.2017

Niedereschach. Der Niedereschacher Bauträger Werner Wohnbau, mit derzeit 55 Mitarbeitern, beginnt den Bau seines künftigen Firmenhauptsitzes. Am gestrigen Freitag fand auf dem Baugrundstück, am Rande des Niedereschacher Industriegebiets, der offizielle Spatenstich statt. Mit dem Neubau bekennt sich Werner Wohnbau zum Standort Niedereschach.

„Nach mehrmonatiger Planung ist die Baugenehmigung endlich da,“ freut sich Michael Werner, einer der beiden Geschäftsführer von Werner Wohnbau. Der Startschuss wurde mit der gesamten Belegschaft gefeiert.

Durch das stetige Wachstum des Unternehmens, ist das aktuelle Firmenbüro in der Beroldinger Straße Niedereschach an seine Kapazitätsgrenze gestoßen. Seit Firmenbeginn im Jahr 1993 ist die Bauträgerfirma kontinuierlich gewachsen. Vor allem durch die überregionale Ausweitung Ihrer Aktivitäten. Die Unternehmensleitung reagiert mit dieser umfangreichen Investition auf den außerordentlich positiven Geschäftsverlauf der letzten Jahre und dem daraus resultierenden steigenden Anforderungen an die technische und räumliche Ausstattung aller Abteilungen des Unternehmens. Hierzu zählt auch die notwendige Erweiterung der Besprechungsräume sowie eine Optimierung der Versorgungsbereiche wie Teeküchen und Sozialräume.

Das Werner Wohnbau Team freut sich auf Ihren modernen und lichtdurchfluteten Neubau. Rund 2.200m² Bürofläche wird der neue Bürokomplex verteilt auf zwei Etagen haben. Laut Planung können bis zu 80 Personen bequem im Innendienst arbeiten. Die Einteilung im Gebäude, in dem sich Projektentwicklung, Bauzeichnung, Bauleitung, Verwaltung und Vertrieb befinden, ist weitestgehend offen und soll neben konzentriertem Arbeiten auch die offene Kommunikation der Mitarbeiter untereinander ermöglichen. Klare Strukturen, großzügige Raumgestaltung und große Fensterflächen sollen ihre Wirkung zeigen. Bei diesem Büroneubau wird laut Werner Wohnbau äußerst großen Wert auf die Verwendung von ökologischen und nachhaltigen Baustoffen gelegt.

Im Sommer 2018 soll der Umzug vom alten in das neue Gebäude stattfinden. Mit der Aussicht auf neue Räumlichkeiten ist Werner Wohnbau auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. „Wir suchen aktiv auf dem Markt nach weiteren Mitarbeitern, die unsere positive Geschäftsentwicklung erfolgreich mit begleiten möchten.“ ergänzt Michael Werner. Dafür werden vor allem Fachleute aus den Bereichen Bauleitung,  Fachplanung und Bauingenieurwesen gesucht.

Von der Grundstücksbeschaffung, der Projektentwicklung, dem Projektmanagement, bis hin zur Bauabwicklung und der schlüsselfertigen Übergabe des Eigenheims liefert Werner Wohnbau alles aus einer Hand. Ihre Spezialisierung liegt in der Erstellung von Doppel- und Reihenhäusern, im Wohnungsbau und in der Sanierung von Bestandsimmobilien. In ganz Deutschland realisiert der Bauträger rund 350 schlüsselfertige Eigenheime im Jahr. Mit ihrem Konzept konnte sich Werner Wohnbau inzwischen fest auf dem deutschen Immobilienmarkt etablieren. Dies gelang Ihnen unter anderem auch durch die aufgebaute Niederlassung in Hamburg.

Pressemitteilung: (PDF)
Pressebild: (JPG)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung für unser Projekt in Makrdorf
Wir laden Sie herzlich zu unserer offenen Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung am

Samstag, 21.12.2019 von 11:00 - 14:00 Uhr

in unserem Musterhaus in 88213 RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere
Bauvorhaben in

• Markdorf
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung für unser Projekt in Friedrichshafen-Kluftern

Samstag, 21.12.2019 von 11:00 - 14:00 Uhr

in unserem Musterhaus in 88213 RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Bauvorhaben in

•     Friedrichshafen-Kluftern
  •     Markdorf

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
OFFENE Rohbaubesichtigung direkt am Grundstück in Bad Dürrheim, Ziegeleistraße
OFFENE Rohbaubesichtigung am
Sa. 14.12.+15.12.2019 von 13-15 Uhr direkt am Grundstück in der Ziegeleistraße in Bad Dürrheim.

Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Herr Jenneßen steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-768 94 36 gerne zur Verfügung.