Startschuss für 57 Neubauhäuser / 20.01.2017

Offizieller Spatenstich erfolgt
Bauträger Werner Wohnbau investiert 45 Millionen Euro
Geplanter Baustart im März

FFM-Harheim. Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald errichtet auf dem alten Firmengrundstück der Firma Weiler Tief - und Rohrleitungsbau im Frankfurter Stadtteil Harheim insgesamt 57 Reihenhäuser. Auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Grundstück soll im März mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden.

Im Harheimer Urnbergweg wurde letzten Freitag mit einem Spatenstich der offizielle Baubeginn für ein Bauvorhaben der Firma Werner Wohnbau mit 57 Reihenhäusern in zwei Bauabschnitten eingeleitet. Der 50 Mitarbeiter große Bauträger aus dem Landkreis Villingen-Schwenningen beginnt im März mit den ersten 32 der insgesamt 57 Reihenhäuser. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 45 Millionen Euro. Die Abrissarbeiten der  Bestandsgebäude auf dem Grundstück sind bereits abgeschlossen.
Der Ortsbeirat und die Anwohner des Wohngebiets „Im Kalk“ forderten schon seit einiger Zeit ein neues Wohnareal, in Verlängerung zum Neubaugebiet Harheim-Süd. Nach Jahren voller Bemühungen geht es jetzt endlich los.

Nun trafen sich die Verantwortlichen von Werner Wohnbau, Harheims Ortsvorsteher Frank Immel, Mitarbeiter vom Stadtplanungsamt sowie die Kaufinteressenten und Baufamilien zum Spatenstich auf dem Grundstück. Verkaufsberater Roberto Fiore ließ mitteilen, dass bereits über 50 Prozent der Eigenheime vom ersten Bauabschnitt vergriffen sind.

Ortsoberhaupt Frank Immel zeigte sich erfreut über die gute Resonanz. Mit den besten Wünschen für einen guten Bauverlauf hieß er die baldigen Neu-Harheimer willkommen. Im Anschluss an den Spatenstich gab es noch eine Verköstigung mit Projektberatung im naheliegenden Ristorante.

„Die anliegenden Bewohner begrüßen das Konzept von der Umwandlung des Gewerbegebiets in eine Wohnanlage,“ berichtet Projektentwicklerin Anke Rauch von Werner Wohnbau. Die Anwohner beschwerten sich schon über die aus ihrer Sicht zu laute Baufirma und die Wohnstraßen in diesem Stadtteil seien zu eng für die Laster der Firma Weiler. Herr Weiler war jedoch schon vor zehn Jahren bereit gewesen umzuziehen. Aber die Suche nach einem Ersatzgelände gestaltete sich als äußerst schwierig.

Über den Zuschlag des Grundstücks, zeigte sich der Bauträger damals sehr erfreut, denn die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau.
Auf dem Grundstück werden zwei verschiedene Haustypen gebaut. Im ersten Bauabschnitt entstehen 26 Reihenhäuser mit 145 Quadratmetern Wohnfläche und sechs Eigenheime mit 134 Quadratmetern Wohnfläche. Beide Haustypen haben verteilt auf drei Etagen 5,5 Zimmer. Die Häuser werden schlüsselfertig zu einem Preis ab 499.900 € inkl. Grundstück angeboten. Der Kauf eines Hauses ist durch das Wohneigentumsprogramm der Stadt Frankfurt förderfähig.

Das mehrfach mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihen- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 350 Wohneinheiten pro Jahr.

Downloads:
Pressebild (jpg1 , jpg2)

Erzhausen, Industriestraße 14
Besichtigungs- und Informationsgespräche für unser Bauvorhaben in 64390 Erzhausen, Industriestraße 14.

Dienstag, 18.12.2018 nach Terminvereinbarung vorab!

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin mit Herrn Bauer unter Telefon: 0172 - 5363 098.
Herr Bauer freut sich auf Ihren Besuch.
Musterhausbesichtigung für unsere BV im Raum VS am 16.12.2018 Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr!
Offene Projektvorstellung in unserem Musterhaus am Sonntag 16.12.2018  von 14:00 -15:00 Uhr für folgende Bauvorhaben:

• VS-Schwenningen, Sindelfinger Str. (ehemals Schramberger Str.) und Röntgenstr.
  • VS-Villingen, Vor dem Klosterwald/ Im Schilterhäusle/Luxemburger Str.

Adresse: Baugebiet "Strangen", Hans-Kohler-Straße 5, 78054 Villingen-Schwenningen.

Ohne Voranmeldung!  HERZLICH WILLKOMMEN!

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich! Ihr Verkaufsberater Herr Neumann steht Ihnen unter der Rufnummer 07720 - 31511 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Offene Besichtigung im Musterhaus

Offene Besichtigung am:

Sonntag, 16.12.2018 von 11:00 - 13:00 Uhr

in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun Tel.: 0163-4827286 freut sich auf Sie!