Startschuss für 32 Neubauhäuser / 02.05.2016

Offizieller Spatenstich im Kronauer Baugebiet West
Bauträger Werner Wohnbau errichtet 32 Reihenhäuser
Bürgermeister Jürgen Hess zeigt sich erfreut

Kronau. Am Südrand des Kronauer Baugebiets West wurde letzten Freitag mit einem Spatenstich der offizielle Baubeginn für ein Bauvorhaben der Werner Wohnbau GmbH & Co. KG aus dem Schwarzwald mit 32 Reihenhäusern in zwei Bauabschnitten eingeleitet. Besonders für junge Familien entsteht dort attraktiver und bezahlbarer Wohnraum. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund neun Millionen Euro.

Die rund 9.000 Quadratmeter große Fläche für die Wohnanlage hat die Gemeinde Kronau für diese Baumaßnahme an Werner Wohnbau vergeben. Zuvor hatten sich die Gemeindeverwaltung und der Gemeinderat von der gelungenen Umsetzung einer Werner Wohnbau Referenzwohnanlage in Eggenstein-Leopoldshafen überzeugt und den Bebauungsplan für das Projekt maßgeschneidert modifiziert.
Nun trafen sich die Verantwortlichen von Werner Wohnbau, Bürgermeister Jürgen Heß, Mitglieder des Gemeinderats und der Verwaltung sowie die Baufamilien zum Spatenstich vor Ort. Verkaufsberater Benedikt Beckert informierte, dass bereits rund 80 Prozent der Häuser des ersten Bauabschnitts verkauft sind. Er dankte den Käufern und der Gemeinde für das in Werner Wohnbau gesetzte Vertrauen.
Auch Ortsoberhaupt Jürgen Heß zeigt sich erfreut über die gute Resonanz. Mit den besten Wünschen für einen guten Bauverlauf hieß er die baldigen Neukronauer herzlich Willkommen, verbunden mit der Gewissheit, dass sie sich in Kronau rasch einleben und wohlfühlen werden. In seinen Dank schloss er die Gemeindepartner bei Werner Wohnbau, die Mitglieder des Gemeinderats und seine Mitstreiter im Rathaus ein.
Im Anschluss an den Spatenstich lud Verkaufsberater Benedikt Beckert zur offenen Grundstücksbesichtigung ein.

Der Schwarzwälder Bauträger beginnt im ersten Bauabschnitt mit dem Bau von 19 Reihenhäusern. Es werden zwei unterschiedliche Haustypen gebaut. Die Häuser haben verteilt auf 3 Etagen 114 oder 136 Quadratmeter Wohnfläche und 4,5 oder 5,5 Zimmer. Alle Eigenheime werden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis einschließlich Grundstück angeboten. Erstellt werden die Häuser nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) 2014 inklusive Blockheizkraftwerk. Wie Verkaufsberater Benedikt Beckert mitteilte sind die Reihenhäuser ab 239.900 Euro erhältlich.

Pressebild (jpg1)
Pressebild (jpg2)

Frankfurt-Harheim, Im Kalk 25 für das Bauvorhaben in Riedstadt-Erfelden
Projektvorstellung im Musterhaus am 04.02.2020 nach Terminvereinbarung
Projektvorstellung im Musterhaus in 60437 Frankfurt am Main, Im Kalk 25 am 04.02.2019
mit Ihrem Ansprechpartner Herr Willkomm.
TERMINVEREINBARUNG ERWÜNSCHT  unter Tel: 0174-27 92 422!

Ihre Ansprechpartner Frau und Herr Willkomm freuen sich auf Sie!

Weiter Termine:
==============
12.12.2019
Feb
Offene Grundstücksbesichtigung & Projektberatung direkt am Baugrundstück im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf
Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere Bauvorhaben in

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Feb
Offene Projektberatung im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf für das Bauvorhaben in Friedrichshafen-Kluftern

Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.