Tag der offenen Tür im sanierten Kasernengebäude „Axim“ / 19.01.2015

Tag der offenen Tür im sanierten Kasernengebäude „Axim“

Die beiden Sanierungsobjekte „Axim Kaserne“ in der Cornichonstraße und die alte Landwirtschaftsschule im Annweilerpark werden vorgestellt. Besucher erhalten Informationen über freie Wohneinheiten und Eindrücke von den Renovierungsarbeiten. Info-Raum und Führungen werden angeboten.

Landau. Der Schwarzwälder Bauträger Werner Wohnbau lädt am Sonntag, den 01.02.2015 von 11 – 16 Uhr in das Kasernengebäude „Estienne et Foch“ in der Cornichonstraße ein. Besucher können am ersten Sonntag im Februar Einblicke in das große Sanierungsprojekt erhalten. Aus dem über 100 Jahre alten Gebäude werden derzeit 37 Wohnungen und Gewerbeeinheiten errichtet. Das Sanierungsprojekt der alten Landwirtschaftsschule in der Annweilerstraße, woraus 27 Eigentumswohnungen entstehen, wird ebenfalls vorgestellt. In einer Wohneinheit sollen die Besucher über die noch freien Wohnungen und Gewerbeeinheiten sowie über den Bauablauf informiert werden. Führungen durch das Axim Gebäude werden ebenfalls angeboten.

Noch rund zwei Monate, dann werden die Sanierungsarbeiten des Kasernengebäudes pünktlich zum Beginn der Landesgartenschau abgeschlossen sein. Ein guter Zeitpunkt, um den Landauern den inzwischen unverkennbaren Baufortschritt an Ihrem über 100-jährigen denkmalgeschützten Wahrzeichen zu präsentieren, denn aus den umgenutzten Flächen des ehemaligen Offizierswohnheim Gebäude AXIM mit einer Gesamtfläche von 4200 Quadratmetern entsteht neues Wohnareal. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau GmbH & Co. KG aus dem Schwarzwald, die das alte Kasernengebäude neu saniert. Das Gebäude schafft durch den Mitteldurchbruch der Gebäudestruktur einen extravaganten Eingangsbereich der als Eingangstor zur Landesgartenschau verstanden wird. Die Wohnungen im "AXIM" Gebäude haben eine Wohnfläche von 35 bis ca. 210 Quadratmeter mit zugeordneten Tiefgaragenplätzen. Ebenso stehen im Erdgeschoss außergewöhnliche Gewerbeflächen mit Gewölbe zur Verfügung. Derzeit stehen noch zwei Gewerbeeinheiten und zwei Eigentumswohnungen zum Verkauf. Beim Tag der offenen Tür wird ebenso das Sanierungsprojekt der alten Landwirtschaftsschule vorgestellt. Das Gebäude der früheren Landwirtschaftsschule in der Annweilerstraße wird zeitglich von Werner Wohnbau saniert. Das Sanierungsteam wandelt aus dem alten Gebäude 27 neue Eigentumswohnungen. Bei diesem Projekt sind derzeit noch 5 Eigentumswohnungen frei. Weitere Infos erhalten Kaufinteressenten am Tag der offenen Tür oder auf www.werner-wohnbau.de.

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung für unser Projekt in Makrdorf
Wir laden Sie herzlich zu unserer offenen Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung am

Samstag, 21.12.2019 von 11:00 - 14:00 Uhr

in unserem Musterhaus in 88213 RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere
Bauvorhaben in

• Markdorf
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung für unser Projekt in Friedrichshafen-Kluftern

Samstag, 21.12.2019 von 11:00 - 14:00 Uhr

in unserem Musterhaus in 88213 RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Bauvorhaben in

•     Friedrichshafen-Kluftern
  •     Markdorf

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
OFFENE Rohbaubesichtigung direkt am Grundstück in Bad Dürrheim, Ziegeleistraße
OFFENE Rohbaubesichtigung am
Sa. 14.12.+15.12.2019 von 13-15 Uhr direkt am Grundstück in der Ziegeleistraße in Bad Dürrheim.

Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Herr Jenneßen steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-768 94 36 gerne zur Verfügung.