Tag der offenen Tür im sanierten Kasernengebäude „Axim“ / 19.01.2015

Tag der offenen Tür im sanierten Kasernengebäude „Axim“

Die beiden Sanierungsobjekte „Axim Kaserne“ in der Cornichonstraße und die alte Landwirtschaftsschule im Annweilerpark werden vorgestellt. Besucher erhalten Informationen über freie Wohneinheiten und Eindrücke von den Renovierungsarbeiten. Info-Raum und Führungen werden angeboten.

Landau. Der Schwarzwälder Bauträger Werner Wohnbau lädt am Sonntag, den 01.02.2015 von 11 – 16 Uhr in das Kasernengebäude „Estienne et Foch“ in der Cornichonstraße ein. Besucher können am ersten Sonntag im Februar Einblicke in das große Sanierungsprojekt erhalten. Aus dem über 100 Jahre alten Gebäude werden derzeit 37 Wohnungen und Gewerbeeinheiten errichtet. Das Sanierungsprojekt der alten Landwirtschaftsschule in der Annweilerstraße, woraus 27 Eigentumswohnungen entstehen, wird ebenfalls vorgestellt. In einer Wohneinheit sollen die Besucher über die noch freien Wohnungen und Gewerbeeinheiten sowie über den Bauablauf informiert werden. Führungen durch das Axim Gebäude werden ebenfalls angeboten.

Noch rund zwei Monate, dann werden die Sanierungsarbeiten des Kasernengebäudes pünktlich zum Beginn der Landesgartenschau abgeschlossen sein. Ein guter Zeitpunkt, um den Landauern den inzwischen unverkennbaren Baufortschritt an Ihrem über 100-jährigen denkmalgeschützten Wahrzeichen zu präsentieren, denn aus den umgenutzten Flächen des ehemaligen Offizierswohnheim Gebäude AXIM mit einer Gesamtfläche von 4200 Quadratmetern entsteht neues Wohnareal. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau GmbH & Co. KG aus dem Schwarzwald, die das alte Kasernengebäude neu saniert. Das Gebäude schafft durch den Mitteldurchbruch der Gebäudestruktur einen extravaganten Eingangsbereich der als Eingangstor zur Landesgartenschau verstanden wird. Die Wohnungen im "AXIM" Gebäude haben eine Wohnfläche von 35 bis ca. 210 Quadratmeter mit zugeordneten Tiefgaragenplätzen. Ebenso stehen im Erdgeschoss außergewöhnliche Gewerbeflächen mit Gewölbe zur Verfügung. Derzeit stehen noch zwei Gewerbeeinheiten und zwei Eigentumswohnungen zum Verkauf. Beim Tag der offenen Tür wird ebenso das Sanierungsprojekt der alten Landwirtschaftsschule vorgestellt. Das Gebäude der früheren Landwirtschaftsschule in der Annweilerstraße wird zeitglich von Werner Wohnbau saniert. Das Sanierungsteam wandelt aus dem alten Gebäude 27 neue Eigentumswohnungen. Bei diesem Projekt sind derzeit noch 5 Eigentumswohnungen frei. Weitere Infos erhalten Kaufinteressenten am Tag der offenen Tür oder auf www.werner-wohnbau.de.

Frankfurt-Harheim, Im Kalk 25 für das Bauvorhaben in Riedstadt-Erfelden
Projektvorstellung im Musterhaus am 04.02.2020 nach Terminvereinbarung
Projektvorstellung im Musterhaus in 60437 Frankfurt am Main, Im Kalk 25 am 04.02.2019
mit Ihrem Ansprechpartner Herr Willkomm.
TERMINVEREINBARUNG ERWÜNSCHT  unter Tel: 0174-27 92 422!

Ihre Ansprechpartner Frau und Herr Willkomm freuen sich auf Sie!

Weiter Termine:
==============
12.12.2019
Feb
Offene Grundstücksbesichtigung & Projektberatung direkt am Baugrundstück im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf
Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere Bauvorhaben in

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Feb
Offene Projektberatung im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf für das Bauvorhaben in Friedrichshafen-Kluftern

Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.