Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen / 27.11.2014

Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen

Offizieller Baubeginn im Landauer „Annweiler Park“ erfolgt
Aus alter Schule entstehen 27 Eigentumswohnungen
Bauträger investiert rund 7 Millionen Euro in das Sanierungsprojekt

Landau; 27.11.2014. In Landau, auf dem Gelände der ehemaligen Landwirtschafsschule in der Annweilerstraße, haben die Umbauarbeiten offiziell begonnen. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald, die derzeit auch das alte Landauer Kasernengebäude saniert. Mit dem Projekt investiert das Schwarzwälder Unternehmen rund 11,5 Millionen Euro.  75 % der Wohnungen sind bereits verkauft.

Das Sanierungsteam von Werner Wohnbau wandelt aus dem alten Gebäude der Landwirtschaftsschule 27 neue Eigentumswohnungen. Angrenzend an das frühere Schulgebäude werden zusätzlich acht Reihenhäuser errichtet. Landaus Oberbürgermeister Herr Hans-Dieter Schlimmer zeigt sich erfreut: „Aus dem früheren Gelände der Landwirtschaftsschule einen attraktiven Wohnraum zu schaffen, ist begrüßenswert und wichtig für die Stadt Landau!“
Laut Bauträger verfügen die Eigentumswohnungen in der Annweilerstraße über eine Wohnfläche zwischen 70 und 114 Quadratmetern. Das Gebäude wird über ein zentrales und umweltfreundliches Blockheizkraftwerk beheizt wodurch die Nebenkosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Außerdem werden alle Stockwerke über einen Aufzug auch für mobilitätsbehinderte Menschen zugänglich gemacht.
Rund 75% der Wohnungen sind bereits verkauft. Jedes Eigenheim wird schlüsselfertig und zu einem zugesicherten Festpreis angeboten. Die noch freien Wohnungen sind ab einem Verkaufspreis von ca. 189.000 € zu erhalten. Weitere Informationen erhalten Kaufinteressenten auf www.werner-wohnbau.de. Das Bauvorhaben soll im Jahr 2015 fertiggestellt werden.

So soll die alte Schule in Zukunft aussehen und neuen Wohnraum schaffen.

Pressemitteilung: (pdf)
Pressebild: (jpg)

Frankfurt-Harheim, Im Kalk 25 für das Bauvorhaben in Riedstadt-Erfelden
Projektvorstellung im Musterhaus am 04.02.2020 nach Terminvereinbarung
Projektvorstellung im Musterhaus in 60437 Frankfurt am Main, Im Kalk 25 am 04.02.2019
mit Ihrem Ansprechpartner Herr Willkomm.
TERMINVEREINBARUNG ERWÜNSCHT  unter Tel: 0174-27 92 422!

Ihre Ansprechpartner Frau und Herr Willkomm freuen sich auf Sie!

Weiter Termine:
==============
12.12.2019
Feb
Offene Grundstücksbesichtigung & Projektberatung direkt am Baugrundstück im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf
Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere Bauvorhaben in

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Feb
Offene Projektberatung im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf für das Bauvorhaben in Friedrichshafen-Kluftern

Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.