Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen / 27.11.2014

Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen

Offizieller Baubeginn im Landauer „Annweiler Park“ erfolgt
Aus alter Schule entstehen 27 Eigentumswohnungen
Bauträger investiert rund 7 Millionen Euro in das Sanierungsprojekt

Landau; 27.11.2014. In Landau, auf dem Gelände der ehemaligen Landwirtschafsschule in der Annweilerstraße, haben die Umbauarbeiten offiziell begonnen. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald, die derzeit auch das alte Landauer Kasernengebäude saniert. Mit dem Projekt investiert das Schwarzwälder Unternehmen rund 11,5 Millionen Euro.  75 % der Wohnungen sind bereits verkauft.

Das Sanierungsteam von Werner Wohnbau wandelt aus dem alten Gebäude der Landwirtschaftsschule 27 neue Eigentumswohnungen. Angrenzend an das frühere Schulgebäude werden zusätzlich acht Reihenhäuser errichtet. Landaus Oberbürgermeister Herr Hans-Dieter Schlimmer zeigt sich erfreut: „Aus dem früheren Gelände der Landwirtschaftsschule einen attraktiven Wohnraum zu schaffen, ist begrüßenswert und wichtig für die Stadt Landau!“
Laut Bauträger verfügen die Eigentumswohnungen in der Annweilerstraße über eine Wohnfläche zwischen 70 und 114 Quadratmetern. Das Gebäude wird über ein zentrales und umweltfreundliches Blockheizkraftwerk beheizt wodurch die Nebenkosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Außerdem werden alle Stockwerke über einen Aufzug auch für mobilitätsbehinderte Menschen zugänglich gemacht.
Rund 75% der Wohnungen sind bereits verkauft. Jedes Eigenheim wird schlüsselfertig und zu einem zugesicherten Festpreis angeboten. Die noch freien Wohnungen sind ab einem Verkaufspreis von ca. 189.000 € zu erhalten. Weitere Informationen erhalten Kaufinteressenten auf www.werner-wohnbau.de. Das Bauvorhaben soll im Jahr 2015 fertiggestellt werden.

So soll die alte Schule in Zukunft aussehen und neuen Wohnraum schaffen.

Pressemitteilung: (pdf)
Pressebild: (jpg)

Erzhausen, Industriestraße 14
Besichtigungs- und Informationsgespräche für unser Bauvorhaben in 64390 Erzhausen, Industriestraße 14.

Dienstag, 18.12.2018 nach Terminvereinbarung vorab!

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin mit Herrn Bauer unter Telefon: 0172 - 5363 098.
Herr Bauer freut sich auf Ihren Besuch.
Musterhausbesichtigung für unsere BV im Raum VS am 16.12.2018 Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr!
Offene Projektvorstellung in unserem Musterhaus am Sonntag 16.12.2018  von 14:00 -15:00 Uhr für folgende Bauvorhaben:

• VS-Schwenningen, Sindelfinger Str. (ehemals Schramberger Str.) und Röntgenstr.
  • VS-Villingen, Vor dem Klosterwald/ Im Schilterhäusle/Luxemburger Str.

Adresse: Baugebiet "Strangen", Hans-Kohler-Straße 5, 78054 Villingen-Schwenningen.

Ohne Voranmeldung!  HERZLICH WILLKOMMEN!

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich! Ihr Verkaufsberater Herr Neumann steht Ihnen unter der Rufnummer 07720 - 31511 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Offene Besichtigung im Musterhaus

Offene Besichtigung am:

Sonntag, 16.12.2018 von 11:00 - 13:00 Uhr

in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun Tel.: 0163-4827286 freut sich auf Sie!