In Bickenbach rollt der Bagger / 20.11.2014

In Bickenbach rollt der Bagger

Offizieller Baubeginn am Wohnpark „Hartenauer Feld“
Bauträger beginnt mit ersten 26 Reihenhäusern
Gesamtinvestition beläuft sich auf 13.000.000 Euro
Verkauf für Bauabschnitt 3 und 4 bereits gestartet

Bickenbach, 21.11.2014. Im neuen Baugebiet neben dem Bickenbacher Bahnhof wird es ernst. Der Schwarzwälder Bauträger Werner Wohnbau beginnt mit dem Bau der ersten 26 von insgesamt 48 Reihenhäusern.  Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 13.000.000 €. Das neue Wohngebiet soll in 4 Bauabschnitten gebaut und über zwei Zufahrtstraßen erschlossen werden.

Der Wohnpark am „Hartenauer Feld“ befindet sich auf dem rund 24.000 Quadratmeter großen Delfa-Gelände des früheren Schuhspannerwerks am Bickenbacher Bahnhof. Hier werden insgesamt 48 Reihenhäuser  zwischen 122 Quadratmeter und 145 Quadratmeter Wohnfläche errichtet. Die Eigenheime mit 5,5 hellen Zimmern werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. Wie der Bauträger Werner Wohnbau mitteilte, richten sich die Reihenhäuser von der Konzeption und Aufteilung her besonders an junge Familien.
Das Bauvorhaben verfügt über eine gemeinschaftliche Versorgungsstation. Durch ein Blockheizkraftwerk sollen die Energiekosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Erschlossen wird das neue Bickenbacher Wohnviertel durch zwei Einfahrten über die Hartenauer Straße. Einen eigenen Kinderspielplatz wird das neue Wohngebiet ebenfalls erhalten.
Das Bauvorhaben ist in vier Bauabschnitte unterteilt. Von den ersten beiden Bauabschnitten sind noch lediglich zwei Häuser frei zum Kauf. Zu erwerben sind die Eigenheime laut Bauträger ab 249.500 Euro. Der Verkauf für den dritten und vierten Bauabschnitt ist ebenfalls schon gestartet. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de.

Pressemitteilung:  (pdf)
Pressebild: (pdf)

Frankfurt-Harheim, Im Kalk 25 für das Bauvorhaben in Riedstadt-Erfelden
Projektvorstellung im Musterhaus am 04.02.2020 nach Terminvereinbarung
Projektvorstellung im Musterhaus in 60437 Frankfurt am Main, Im Kalk 25 am 04.02.2019
mit Ihrem Ansprechpartner Herr Willkomm.
TERMINVEREINBARUNG ERWÜNSCHT  unter Tel: 0174-27 92 422!

Ihre Ansprechpartner Frau und Herr Willkomm freuen sich auf Sie!

Weiter Termine:
==============
12.12.2019
Feb
Offene Grundstücksbesichtigung & Projektberatung direkt am Baugrundstück im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf
Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere Bauvorhaben in

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Feb
Offene Projektberatung im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf für das Bauvorhaben in Friedrichshafen-Kluftern

Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.