Aus alter Strickwarenfabrik „Stöldt“ werden Wohnungen / 29.09.2014

Aus alter Strickwarenfabrik „Stöldt“ werden Wohnungen

Alte Heppenheimer Strickwarenfabrik wird in 18 neue Eigentumswohnungen umsaniert. Angrenzend entstehen 14 neue Doppel- und Reihenhäuser.

Heppenheim. Das 1913 errichtete Hauptgebäude der ehemaligen Strickwarenfabrik Stöldt in der Kalterer Straße 25 in Heppenheim wird vom Schwarzwälder Bauträger Werner Wohnbau in 18 Eigentumswohnungen umsaniert. Die beiden Nebengebäude auf demselben Grundstück werden abgerissen. Hier baut Werner Wohnbau insgesamt 14 Doppel- und Reihenhäuser.

Vor genau hundert Jahren entstand auf dem insgesamt 7.140 Quadratmeter großen Areal ein weitläufiges Gebäudeensemble, bestehend aus einem großzügigen Hauptgebäude der ehemaligen Strickwarenfabrik Stöldt, zwei angrenzenden Nebengebäuden und einer Villa. Die direkt hinter dem Hauptgebäude gelegene Villa diente vermutlich als Direktorensitz. Als repräsentatives Wohnhaus der 20er Jahre, wurde für den Inhaber eines Steinmetzbetriebes, die zweigeschossige Villa errichtet. Das der Strickwarenfabrik gegenüberliegende Lagergebäude wurde als Getreidemagazin genutzt.

Das Hauptgebäude wird nun zu einem modernen, kernsanierten Mehrfamilienhaus umgebaut. Als ausführender Spezialist für Denkmal- und Bestandssanierungen ist das Schwarzwälder Unternehmen Werner Wohnbau GmbH & Co. KG beauftragt. Die Wohnungen verfügen über 3 - 4 Zimmer und haben zwischen 68 und 102 Quadratmetern mit großen Terrassen oder Balkonen. Dieses hochwärmegedämmte Mehrfamilienhaus zeichnet sich durch sehr niedrige monatliche Nebenkosten aus und ist gemäß Energieeinsparverordnung (EnEV 2014), förderfähig. Über einen Aufzug ist jedes Stockwerk auch für mobilitätsbehinderte Menschen anfahrbar. Beheizt wird das Gebäude umweltfreundlich über ein Blockheizkraftwerk. Massives Mauerwerk zeichnet das 52 Meter lange und 12 Meter breite Hauptgebäude aus. Die Fassade dieses Hauses mit Villencharakter, steht unter Denkmalschutz. Damit werden die neuen Eigentumswohnungen durch gesonderte Abschreibungsmöglichkeiten auch für Kapitalanleger sehr interessant.

Neben der Sanierung von Bestandsobjekten ist der Bauträger Werner Wohnbau auch Spezialist für den Bau von schlüsselfertigen Doppel- und Reihenhausanlagen. Auf dem Grundstück neben dem Fabrikgebäude erbaut die Firma zusätzlich 14 neue Doppel- und Reihenhäuser mit 134 und 136 Quadratmetern Wohnfläche. Die Eigenheime werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. Als Preis für ein 136 m² großes Reihenhaus nennt der Bauträger 274.900 €. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de.

Pressemitteilung: (pdf)
Pressebild: (jpg)

Musterhausbesichtigung für unsere BV
im Raum VS am 28.04.2019 Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr!
Offene Projektvorstellung in unserem Musterhaus am Sonntag 28.04.2019  von 14:00 -15:00 Uhr
für folgende Bauvorhaben:

• VS-Schwenningen, Sindelfinger Str. (ehemals Schramberger Str.) und Röntgenstr.
  • VS-Villingen, Im Schilterhäusle/Luxemburger Str.

Adresse: Wohngebiet "Strangen", Hans-Kohler-Straße 5, 78054 Villingen-Schwenningen.

Ohne Voranmeldung!  HERZLICH WILLKOMMEN!

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich! Ihr Verkaufsberater Herr Neumann steht Ihnen unter der Rufnummer 07720 - 31511 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Offene Besichtigung im Musterhaus

Offene Besichtigung am:

Sonntag, 28.04.2019, 13:00 – 15:00 Uhr
Freitag, 03.05.2019, 17:00 - 19:00 Uhr

in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun Tel.: 0163-4827286 freut sich auf Sie!
Braunschweig-Watenbüttel, Otto-Bögeholzstr. 1a
Offene Grundstücksbesichtigung und Projektberatung direkt auf dem Baugrundstück

Offene Grundstücksbesichtigung und Projektberatung direkt in unserem Verkaufscontainer auf
dem Baugrundstück, Otto-Bögeholzstr. 1a.

jeden Sonntag, von 12:00 - 14:00 Uhr.

Ostersonntag, den 21.04. sowie Pfingstsonntag, den 09.06. bleibt der Container in Braunschweig geschlossen.

Ihr Berater Herr Wachholz Tel.: 0176 / 640 30 906 freut sich auf Sie!
*** HERZLICH WILLKOMMEN ***