Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim / 25.07.2014

Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim

Eine Baulücke wird geschlossen. Planungskonzept der Firma Evolution GmbH findet Zustimmung. Bauträger Werner Wohnbau errichtet 9 neue Wohnhäuser. Bürgermeister zeigt sich erfreut.

Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald beginnt in Rheinstetten-Forchheim in der Hauptstraße ein neues Bauvorhaben mit neun Reihenhäusern. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund drei Millionen Euro. Auf 2.586 Quadratmetern soll neuer Wohnraum für junge Familien geschaffen werden.

In der Hauptstraße 59 wird die Firma „Werner Wohnbau GmbH & Co. KG“ ein Planungskonzept der Firma „Evolution“ – schlüsselfertiges Bauen mit neun dreigeschossigen Reihenhäusern – verwirklichen. Bürgermeister Clemens Hauk freut sich: "Durch dieses Projekt kann nun an einer städtebaulichen Baulücke, neuer Wohnraum für junge Familien entstehen. Das ist eine begrüßenswerte Ergänzung des Wohnungsangebotes im Stadtteil Forchheim.“ Nachdem viele vorherige Konzepte nicht zum Ziel geführt haben, begrüßt die Stadt das Vorhaben von einer Reihenhausanlage. Um die Planung so realisieren zu könne, musste ein Teilgrundstück der Stadt dazugekauft werden. Laut Werner Wohnbau kann mit diesem Projekt Eigentum zum bezahlbaren Preis angeboten werden.
Jedes der Reihenhäuser hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 Quadratmetern und 5,5 Zimmern. Erstellt werden die Häuser nach dem neuen Wärmegesetz 2014 inkl. Gas und Blockheitskraftwerk. Alle Eigenheime werden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstück angeboten.
Verkauf bereits begonnen
Laut Bauträger sind bereits 4-5 Häuser reserviert. Als Preis für ein 136 Quadratmeter großes Reihenhaus nennt der Bauträger 309.950 €. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de oder telefonisch unter 07728 6442-0. Nach derzeitigem Plan soll noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.

Pressebild 1 (jpg)
Pressebild 2 (jpg)

Erzhausen, Industriestraße 14
Besichtigungs- und Informationsgespräche für unser Bauvorhaben in 64390 Erzhausen, Industriestraße 14.

Dienstag, 18.12.2018 nach Terminvereinbarung vorab!

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin mit Herrn Bauer unter Telefon: 0172 - 5363 098.
Herr Bauer freut sich auf Ihren Besuch.
Musterhausbesichtigung für unsere BV im Raum VS am 16.12.2018 Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr!
Offene Projektvorstellung in unserem Musterhaus am Sonntag 16.12.2018  von 14:00 -15:00 Uhr für folgende Bauvorhaben:

• VS-Schwenningen, Sindelfinger Str. (ehemals Schramberger Str.) und Röntgenstr.
  • VS-Villingen, Vor dem Klosterwald/ Im Schilterhäusle/Luxemburger Str.

Adresse: Baugebiet "Strangen", Hans-Kohler-Straße 5, 78054 Villingen-Schwenningen.

Ohne Voranmeldung!  HERZLICH WILLKOMMEN!

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich! Ihr Verkaufsberater Herr Neumann steht Ihnen unter der Rufnummer 07720 - 31511 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Offene Besichtigung im Musterhaus

Offene Besichtigung am:

Sonntag, 16.12.2018 von 11:00 - 13:00 Uhr

in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun Tel.: 0163-4827286 freut sich auf Sie!