Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim / 25.07.2014

Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim

Eine Baulücke wird geschlossen. Planungskonzept der Firma Evolution GmbH findet Zustimmung. Bauträger Werner Wohnbau errichtet 9 neue Wohnhäuser. Bürgermeister zeigt sich erfreut.

Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald beginnt in Rheinstetten-Forchheim in der Hauptstraße ein neues Bauvorhaben mit neun Reihenhäusern. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund drei Millionen Euro. Auf 2.586 Quadratmetern soll neuer Wohnraum für junge Familien geschaffen werden.

In der Hauptstraße 59 wird die Firma „Werner Wohnbau GmbH & Co. KG“ ein Planungskonzept der Firma „Evolution“ – schlüsselfertiges Bauen mit neun dreigeschossigen Reihenhäusern – verwirklichen. Bürgermeister Clemens Hauk freut sich: "Durch dieses Projekt kann nun an einer städtebaulichen Baulücke, neuer Wohnraum für junge Familien entstehen. Das ist eine begrüßenswerte Ergänzung des Wohnungsangebotes im Stadtteil Forchheim.“ Nachdem viele vorherige Konzepte nicht zum Ziel geführt haben, begrüßt die Stadt das Vorhaben von einer Reihenhausanlage. Um die Planung so realisieren zu könne, musste ein Teilgrundstück der Stadt dazugekauft werden. Laut Werner Wohnbau kann mit diesem Projekt Eigentum zum bezahlbaren Preis angeboten werden.
Jedes der Reihenhäuser hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 Quadratmetern und 5,5 Zimmern. Erstellt werden die Häuser nach dem neuen Wärmegesetz 2014 inkl. Gas und Blockheitskraftwerk. Alle Eigenheime werden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstück angeboten.
Verkauf bereits begonnen
Laut Bauträger sind bereits 4-5 Häuser reserviert. Als Preis für ein 136 Quadratmeter großes Reihenhaus nennt der Bauträger 309.950 €. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de oder telefonisch unter 07728 6442-0. Nach derzeitigem Plan soll noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.

Pressebild 1 (jpg)
Pressebild 2 (jpg)

Frankfurt-Harheim, Im Kalk 25 für das Bauvorhaben in Riedstadt-Erfelden
Projektvorstellung im Musterhaus am 04.02.2020 nach Terminvereinbarung
Projektvorstellung im Musterhaus in 60437 Frankfurt am Main, Im Kalk 25 am 04.02.2019
mit Ihrem Ansprechpartner Herr Willkomm.
TERMINVEREINBARUNG ERWÜNSCHT  unter Tel: 0174-27 92 422!

Ihre Ansprechpartner Frau und Herr Willkomm freuen sich auf Sie!

Weiter Termine:
==============
12.12.2019
Feb
Offene Grundstücksbesichtigung & Projektberatung direkt am Baugrundstück im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf
Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unsere Bauvorhaben in

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Feb
Offene Projektberatung im Verkaufscontainer in Markdorf.
Adresse: Leimbacher Str. 15, 88677 Markdorf für das Bauvorhaben in Friedrichshafen-Kluftern

Im Freburar und März laden wir Sie jeden Dienstag und Donnerstag von 17 – 19 Uhr herzlich zu unserer offenen Grundstücksbesichtigung & Projektberatung in unserem Verkaufscontainer am Grundstück in 88677 Markdorf, Leimbacher Str. 15 ein.

• Markdorf und
  • Friedrichshafen-Kluftern

Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.