Junge Familien finden neues Zuhause / 04.02.2014

In Rodgau – Weiskirchen entstehen 19 neue Wohnhäuser
Bauträger erfreut über hohe Nachfrage
Geschützte Reptilien werden in Biotop umgesiedelt

Niedereschach, 04.02.2014. 19 Reihen- und Doppelhäuser werden ab März 2014 in der Ostpreußenstraße im Stadtteil Rodgau-Weiskirchen errichtet. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau GmbH & Co. KG in Niedereschach. Unter dem Motto „Schönes Wohnen zum bezahlbaren Preis“ soll gerade jungen Familien ein Angebot für bezahlbares Wohneigentum ermöglicht werden.

Auf dem derzeit rund 7.000 m² großen unbebauten Grundstück im Stadtteil Weiskirchen entsteht ein neuer Wohnraum mit insgesamt 5 Doppelhäusern und 9 Reihenhäusern. „Das Bauvorhaben umfasst  4 Häuser unseres Haustyps 122 mit 122 m² Wohnfläche,  9 Häuser unseres Haustyps 136 mit 136 m² Wohnfläche und 6 Häuser unseres Haustyps 145 mit insgesamt 145 m² Wohnfläche. Alle Wohneinheiten wurden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstück angeboten“, berichtet Geschäftsführer Herr Michael Werner.

Das mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihenhaus- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 300 hochwertige Wohneinheiten pro Jahr. „Mit unserem Konzept möchten wir die monatlichen Belastungen beim Hauskauf, mit mietähnlichen Aufwendungen vergleichbar machen“, ergänzt Herr Werner.

Alle Wohneinheiten bereits verkauft
Von den 19 Häusern sind bereits 15 Objekte verkauft. 2 Objekte stehen kurz vor dem Notartermin und die letzten beiden Objekte sind bereits reserviert. Laut Bauträger konnten die Eigenheime inkl. Grundstück ab 243.960 € angeboten werden – ohne dabei Abstriche hinsichtlich der Bauqualität und der Energieeffizienz zu machen. Die 5,5 Zimmer großen Eigenheime verfügen über eine gemeinschaftliche Versorgungsstation und durch ein modernes Blockheitskraftwerk, bleiben die Energiekosten berechenbar. „Die hohe Nachfrage in der Region hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept - Kaufen statt mieten - auf dem richtigen Weg sind“, sagt Herr Werner – auch vor dem Hintergrund, dass junge Familien zum bezahlbaren Preis in Ihrer Heimat wohnen können.

Das Bauprojekt soll in einem Bauabschnitt durchgezogen und im Jahr 2015 fertig gestellt werden. Die Bauleitung ist positiver Dinge, die Bauphase ohne große Störungen durchzubringen. Denn vor dem anstehenden Baubeginn, musste die Firma noch eine außergewöhnliche Aufgabe lösen. Die Naturschutzbehörde wies darauf hin, dass sich geschützte Vögel- und Reptilienarten auf dem Grundstück befinden. Hierfür wurde nun eigens ein extra Biotop angelegt, in das die Zauneidechsen umgesiedelt werden konnten. Nun kann endlich mit dem Tiefbau begonnen werden.

Erzhausen, Industriestraße 14
Besichtigungs- und Informationsgespräche für unser Bauvorhaben in 64390 Erzhausen, Industriestraße 14.

Dienstag, 18.12.2018 nach Terminvereinbarung vorab!

Vereinbaren Sie gleich Ihren Termin mit Herrn Bauer unter Telefon: 0172 - 5363 098.
Herr Bauer freut sich auf Ihren Besuch.
Musterhausbesichtigung für unsere BV im Raum VS am 16.12.2018 Sonntag von 14.00 - 15.00 Uhr!
Offene Projektvorstellung in unserem Musterhaus am Sonntag 16.12.2018  von 14:00 -15:00 Uhr für folgende Bauvorhaben:

• VS-Schwenningen, Sindelfinger Str. (ehemals Schramberger Str.) und Röntgenstr.
  • VS-Villingen, Vor dem Klosterwald/ Im Schilterhäusle/Luxemburger Str.

Adresse: Baugebiet "Strangen", Hans-Kohler-Straße 5, 78054 Villingen-Schwenningen.

Ohne Voranmeldung!  HERZLICH WILLKOMMEN!

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich! Ihr Verkaufsberater Herr Neumann steht Ihnen unter der Rufnummer 07720 - 31511 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Offene Besichtigung im Musterhaus

Offene Besichtigung am:

Sonntag, 16.12.2018 von 11:00 - 13:00 Uhr

in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun Tel.: 0163-4827286 freut sich auf Sie!