Werner Wohnbau erhält neues Firmengebäude / 12.05.2017

Niedereschach. Der Niedereschacher Bauträger Werner Wohnbau, mit derzeit 55 Mitarbeitern, beginnt den Bau seines künftigen Firmenhauptsitzes. Am gestrigen Freitag fand auf dem Baugrundstück, am Rande des Niedereschacher Industriegebiets, der offizielle Spatenstich statt. Mit dem Neubau bekennt sich Werner Wohnbau zum Standort Niedereschach.

„Nach mehrmonatiger Planung ist die Baugenehmigung endlich da,“ freut sich Michael Werner, einer der beiden Geschäftsführer von Werner Wohnbau. Der Startschuss wurde mit der gesamten Belegschaft gefeiert.

Durch das stetige Wachstum des Unternehmens, ist das aktuelle Firmenbüro in der Beroldinger Straße Niedereschach an seine Kapazitätsgrenze gestoßen. Seit Firmenbeginn im Jahr 1993 ist die Bauträgerfirma kontinuierlich gewachsen. Vor allem durch die überregionale Ausweitung Ihrer Aktivitäten. Die Unternehmensleitung reagiert mit dieser umfangreichen Investition auf den außerordentlich positiven Geschäftsverlauf der letzten Jahre und dem daraus resultierenden steigenden Anforderungen an die technische und räumliche Ausstattung aller Abteilungen des Unternehmens. Hierzu zählt auch die notwendige Erweiterung der Besprechungsräume sowie eine Optimierung der Versorgungsbereiche wie Teeküchen und Sozialräume.

Das Werner Wohnbau Team freut sich auf Ihren modernen und lichtdurchfluteten Neubau. Rund 2.200m² Bürofläche wird der neue Bürokomplex verteilt auf zwei Etagen haben. Laut Planung können bis zu 80 Personen bequem im Innendienst arbeiten. Die Einteilung im Gebäude, in dem sich Projektentwicklung, Bauzeichnung, Bauleitung, Verwaltung und Vertrieb befinden, ist weitestgehend offen und soll neben konzentriertem Arbeiten auch die offene Kommunikation der Mitarbeiter untereinander ermöglichen. Klare Strukturen, großzügige Raumgestaltung und große Fensterflächen sollen ihre Wirkung zeigen. Bei diesem Büroneubau wird laut Werner Wohnbau äußerst großen Wert auf die Verwendung von ökologischen und nachhaltigen Baustoffen gelegt.

Im Sommer 2018 soll der Umzug vom alten in das neue Gebäude stattfinden. Mit der Aussicht auf neue Räumlichkeiten ist Werner Wohnbau auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. „Wir suchen aktiv auf dem Markt nach weiteren Mitarbeitern, die unsere positive Geschäftsentwicklung erfolgreich mit begleiten möchten.“ ergänzt Michael Werner. Dafür werden vor allem Fachleute aus den Bereichen Bauleitung,  Fachplanung und Bauingenieurwesen gesucht.

Von der Grundstücksbeschaffung, der Projektentwicklung, dem Projektmanagement, bis hin zur Bauabwicklung und der schlüsselfertigen Übergabe des Eigenheims liefert Werner Wohnbau alles aus einer Hand. Ihre Spezialisierung liegt in der Erstellung von Doppel- und Reihenhäusern, im Wohnungsbau und in der Sanierung von Bestandsimmobilien. In ganz Deutschland realisiert der Bauträger rund 350 schlüsselfertige Eigenheime im Jahr. Mit ihrem Konzept konnte sich Werner Wohnbau inzwischen fest auf dem deutschen Immobilienmarkt etablieren. Dies gelang Ihnen unter anderem auch durch die aufgebaute Niederlassung in Hamburg.

Pressemitteilung: (PDF)
Pressebild: (JPG)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.