Startschuss für 57 Neubauhäuser / 20.01.2017

Offizieller Spatenstich erfolgt
Bauträger Werner Wohnbau investiert 45 Millionen Euro
Geplanter Baustart im März

FFM-Harheim. Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald errichtet auf dem alten Firmengrundstück der Firma Weiler Tief - und Rohrleitungsbau im Frankfurter Stadtteil Harheim insgesamt 57 Reihenhäuser. Auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Grundstück soll im März mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden.

Im Harheimer Urnbergweg wurde letzten Freitag mit einem Spatenstich der offizielle Baubeginn für ein Bauvorhaben der Firma Werner Wohnbau mit 57 Reihenhäusern in zwei Bauabschnitten eingeleitet. Der 50 Mitarbeiter große Bauträger aus dem Landkreis Villingen-Schwenningen beginnt im März mit den ersten 32 der insgesamt 57 Reihenhäuser. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 45 Millionen Euro. Die Abrissarbeiten der  Bestandsgebäude auf dem Grundstück sind bereits abgeschlossen.
Der Ortsbeirat und die Anwohner des Wohngebiets „Im Kalk“ forderten schon seit einiger Zeit ein neues Wohnareal, in Verlängerung zum Neubaugebiet Harheim-Süd. Nach Jahren voller Bemühungen geht es jetzt endlich los.

Nun trafen sich die Verantwortlichen von Werner Wohnbau, Harheims Ortsvorsteher Frank Immel, Mitarbeiter vom Stadtplanungsamt sowie die Kaufinteressenten und Baufamilien zum Spatenstich auf dem Grundstück. Verkaufsberater Roberto Fiore ließ mitteilen, dass bereits über 50 Prozent der Eigenheime vom ersten Bauabschnitt vergriffen sind.

Ortsoberhaupt Frank Immel zeigte sich erfreut über die gute Resonanz. Mit den besten Wünschen für einen guten Bauverlauf hieß er die baldigen Neu-Harheimer willkommen. Im Anschluss an den Spatenstich gab es noch eine Verköstigung mit Projektberatung im naheliegenden Ristorante.

„Die anliegenden Bewohner begrüßen das Konzept von der Umwandlung des Gewerbegebiets in eine Wohnanlage,“ berichtet Projektentwicklerin Anke Rauch von Werner Wohnbau. Die Anwohner beschwerten sich schon über die aus ihrer Sicht zu laute Baufirma und die Wohnstraßen in diesem Stadtteil seien zu eng für die Laster der Firma Weiler. Herr Weiler war jedoch schon vor zehn Jahren bereit gewesen umzuziehen. Aber die Suche nach einem Ersatzgelände gestaltete sich als äußerst schwierig.

Über den Zuschlag des Grundstücks, zeigte sich der Bauträger damals sehr erfreut, denn die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau.
Auf dem Grundstück werden zwei verschiedene Haustypen gebaut. Im ersten Bauabschnitt entstehen 26 Reihenhäuser mit 145 Quadratmetern Wohnfläche und sechs Eigenheime mit 134 Quadratmetern Wohnfläche. Beide Haustypen haben verteilt auf drei Etagen 5,5 Zimmer. Die Häuser werden schlüsselfertig zu einem Preis ab 499.900 € inkl. Grundstück angeboten. Der Kauf eines Hauses ist durch das Wohneigentumsprogramm der Stadt Frankfurt förderfähig.

Das mehrfach mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihen- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 350 Wohneinheiten pro Jahr.

Downloads:
Pressebild (jpg1 , jpg2)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.