Startschuss für 57 Neubauhäuser / 20.01.2017

Offizieller Spatenstich erfolgt
Bauträger Werner Wohnbau investiert 45 Millionen Euro
Geplanter Baustart im März

FFM-Harheim. Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald errichtet auf dem alten Firmengrundstück der Firma Weiler Tief - und Rohrleitungsbau im Frankfurter Stadtteil Harheim insgesamt 57 Reihenhäuser. Auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Grundstück soll im März mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden.

Im Harheimer Urnbergweg wurde letzten Freitag mit einem Spatenstich der offizielle Baubeginn für ein Bauvorhaben der Firma Werner Wohnbau mit 57 Reihenhäusern in zwei Bauabschnitten eingeleitet. Der 50 Mitarbeiter große Bauträger aus dem Landkreis Villingen-Schwenningen beginnt im März mit den ersten 32 der insgesamt 57 Reihenhäuser. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 45 Millionen Euro. Die Abrissarbeiten der  Bestandsgebäude auf dem Grundstück sind bereits abgeschlossen.
Der Ortsbeirat und die Anwohner des Wohngebiets „Im Kalk“ forderten schon seit einiger Zeit ein neues Wohnareal, in Verlängerung zum Neubaugebiet Harheim-Süd. Nach Jahren voller Bemühungen geht es jetzt endlich los.

Nun trafen sich die Verantwortlichen von Werner Wohnbau, Harheims Ortsvorsteher Frank Immel, Mitarbeiter vom Stadtplanungsamt sowie die Kaufinteressenten und Baufamilien zum Spatenstich auf dem Grundstück. Verkaufsberater Roberto Fiore ließ mitteilen, dass bereits über 50 Prozent der Eigenheime vom ersten Bauabschnitt vergriffen sind.

Ortsoberhaupt Frank Immel zeigte sich erfreut über die gute Resonanz. Mit den besten Wünschen für einen guten Bauverlauf hieß er die baldigen Neu-Harheimer willkommen. Im Anschluss an den Spatenstich gab es noch eine Verköstigung mit Projektberatung im naheliegenden Ristorante.

„Die anliegenden Bewohner begrüßen das Konzept von der Umwandlung des Gewerbegebiets in eine Wohnanlage,“ berichtet Projektentwicklerin Anke Rauch von Werner Wohnbau. Die Anwohner beschwerten sich schon über die aus ihrer Sicht zu laute Baufirma und die Wohnstraßen in diesem Stadtteil seien zu eng für die Laster der Firma Weiler. Herr Weiler war jedoch schon vor zehn Jahren bereit gewesen umzuziehen. Aber die Suche nach einem Ersatzgelände gestaltete sich als äußerst schwierig.

Über den Zuschlag des Grundstücks, zeigte sich der Bauträger damals sehr erfreut, denn die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau.
Auf dem Grundstück werden zwei verschiedene Haustypen gebaut. Im ersten Bauabschnitt entstehen 26 Reihenhäuser mit 145 Quadratmetern Wohnfläche und sechs Eigenheime mit 134 Quadratmetern Wohnfläche. Beide Haustypen haben verteilt auf drei Etagen 5,5 Zimmer. Die Häuser werden schlüsselfertig zu einem Preis ab 499.900 € inkl. Grundstück angeboten. Der Kauf eines Hauses ist durch das Wohneigentumsprogramm der Stadt Frankfurt förderfähig.

Das mehrfach mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihen- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 350 Wohneinheiten pro Jahr.

Downloads:
Pressebild (jpg1 , jpg2)

Offene Projektvorstellung im Musterhaus

Projektvorstellung am 29.10.2017 von 13:00-15:00 Uhr in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun freut sich auf Sie!
Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5
Tag der offenen Tür im Musterhaus

Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: 63075 Offenbach-Bürgel, Jahnstr. 45.

Besichtigung für unser BV in Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5.

Frau Willkomm steht Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hanau-Mittelbuchen
Tag der offenen Tür im Musterhaus
Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: Jahnstraße 45, 63075 Offenbach-Bürgel
Projektvorstellung für das Bauvorhaben Hanau-Mittelbuchen.

Frau & Herr Willkomm stehen Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!