Neubauprojekt in FFM-Harheim / 26.10.2016

Auf ehemaligem Gewerbegrundstück entstehen 57 Neubauhäuser
Bestandsgebäude der Straßenbaufirma „Weiler“ bereits abgerissen
Geplanter Baubeginn im Frühjahr 2017

FFM-Harheim. Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald errichtet auf dem alten Firmengrundstück der Firma Weiler Tief - und Rohrleitungsbau im Frankfurter Stadtteil Harheim insgesamt 57 Reihenhäuser. Auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Grundstück soll bereits im Frühjahr 2017 mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden.

In Harheim war man sich schon lange einig, dass es sich beim Weiler Bauunternehmen um einen schlechten Standort für ein Gewerbegebiet handelt. Der Ortsbeirat und die Anwohner des Wohngebiets „Im Kalk“ forderten schon seit einiger Zeit ein neues Wohnareal, in Verlängerung zum Neubaugebiet Harheim-Süd. Nach Jahren voller Bemühungen geht es jetzt endlich los.
Der 50 Mitarbeiter große Bauträger aus dem Landkreis Villingen-Schwenningen beginnt im Frühjahr 2017 mit dem Bau der 57 Reihenhäuser in zwei Bauabschnitten. Die Abrissarbeiten der  Bestandsgebäude auf dem Grundstück sind bereits abgeschlossen. Begonnen wird im ersten Abschnitt mit 32 Eigenheimen.

„Die anliegenden Bewohner begrüßen das Konzept von der Umwandlung des Gewerbegebiets in eine Wohnanlage,“ berichtet Projektentwicklerin Anke Rauch von Werner Wohnbau. Die Anwohner beschwerten sich schon über die aus ihrer Sicht zu laute Baufirma und die Wohnstraßen in diesem Stadtteil seien zu eng für die Laster der Firma Weiler. Herr Weiler war jedoch schon vor zehn Jahren bereit gewesen umzuziehen. Aber die Suche nach einem Ersatzgelände gestaltete sich als äußerst schwierig.
Über den Zuschlag des Grundstücks, zeigte sich der Bauträger sehr erfreut, denn die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau.
Auf dem Grundstück werden zwei verschiedene Haustypen gebaut. Im ersten Bauabschnitt entstehen 26 Reihenhäuser mit 145 Quadratmetern Wohnfläche und sechs Eigenheime mit 134 Quadratmetern Wohnfläche. Beide Haustypen haben verteilt auf drei Etagen 5,5 Zimmer. Die Häuser werden schlüsselfertig zu einem Preis ab 499.900 € inkl. Grundstück angeboten. Der Kauf eines Hauses ist durch das Wohneigentumsprogramm der Stadt Frankfurt förderfähig.

Das mehrfach mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihen- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 350 Wohneinheiten pro Jahr. Mit dem Verkauf der Eigenheime in Harheim wurde bereits begonnen.

Downloads:

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.