Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen / 27.11.2014

Umbau der alten Landwirtschaftsschule hat begonnen

Offizieller Baubeginn im Landauer „Annweiler Park“ erfolgt
Aus alter Schule entstehen 27 Eigentumswohnungen
Bauträger investiert rund 7 Millionen Euro in das Sanierungsprojekt

Landau; 27.11.2014. In Landau, auf dem Gelände der ehemaligen Landwirtschafsschule in der Annweilerstraße, haben die Umbauarbeiten offiziell begonnen. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald, die derzeit auch das alte Landauer Kasernengebäude saniert. Mit dem Projekt investiert das Schwarzwälder Unternehmen rund 11,5 Millionen Euro.  75 % der Wohnungen sind bereits verkauft.

Das Sanierungsteam von Werner Wohnbau wandelt aus dem alten Gebäude der Landwirtschaftsschule 27 neue Eigentumswohnungen. Angrenzend an das frühere Schulgebäude werden zusätzlich acht Reihenhäuser errichtet. Landaus Oberbürgermeister Herr Hans-Dieter Schlimmer zeigt sich erfreut: „Aus dem früheren Gelände der Landwirtschaftsschule einen attraktiven Wohnraum zu schaffen, ist begrüßenswert und wichtig für die Stadt Landau!“
Laut Bauträger verfügen die Eigentumswohnungen in der Annweilerstraße über eine Wohnfläche zwischen 70 und 114 Quadratmetern. Das Gebäude wird über ein zentrales und umweltfreundliches Blockheizkraftwerk beheizt wodurch die Nebenkosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Außerdem werden alle Stockwerke über einen Aufzug auch für mobilitätsbehinderte Menschen zugänglich gemacht.
Rund 75% der Wohnungen sind bereits verkauft. Jedes Eigenheim wird schlüsselfertig und zu einem zugesicherten Festpreis angeboten. Die noch freien Wohnungen sind ab einem Verkaufspreis von ca. 189.000 € zu erhalten. Weitere Informationen erhalten Kaufinteressenten auf www.werner-wohnbau.de. Das Bauvorhaben soll im Jahr 2015 fertiggestellt werden.

So soll die alte Schule in Zukunft aussehen und neuen Wohnraum schaffen.

Pressemitteilung: (pdf)
Pressebild: (jpg)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.