In Bickenbach rollt der Bagger / 20.11.2014

In Bickenbach rollt der Bagger

Offizieller Baubeginn am Wohnpark „Hartenauer Feld“
Bauträger beginnt mit ersten 26 Reihenhäusern
Gesamtinvestition beläuft sich auf 13.000.000 Euro
Verkauf für Bauabschnitt 3 und 4 bereits gestartet

Bickenbach, 21.11.2014. Im neuen Baugebiet neben dem Bickenbacher Bahnhof wird es ernst. Der Schwarzwälder Bauträger Werner Wohnbau beginnt mit dem Bau der ersten 26 von insgesamt 48 Reihenhäusern.  Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund 13.000.000 €. Das neue Wohngebiet soll in 4 Bauabschnitten gebaut und über zwei Zufahrtstraßen erschlossen werden.

Der Wohnpark am „Hartenauer Feld“ befindet sich auf dem rund 24.000 Quadratmeter großen Delfa-Gelände des früheren Schuhspannerwerks am Bickenbacher Bahnhof. Hier werden insgesamt 48 Reihenhäuser  zwischen 122 Quadratmeter und 145 Quadratmeter Wohnfläche errichtet. Die Eigenheime mit 5,5 hellen Zimmern werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. Wie der Bauträger Werner Wohnbau mitteilte, richten sich die Reihenhäuser von der Konzeption und Aufteilung her besonders an junge Familien.
Das Bauvorhaben verfügt über eine gemeinschaftliche Versorgungsstation. Durch ein Blockheizkraftwerk sollen die Energiekosten so niedrig wie möglich gehalten werden. Erschlossen wird das neue Bickenbacher Wohnviertel durch zwei Einfahrten über die Hartenauer Straße. Einen eigenen Kinderspielplatz wird das neue Wohngebiet ebenfalls erhalten.
Das Bauvorhaben ist in vier Bauabschnitte unterteilt. Von den ersten beiden Bauabschnitten sind noch lediglich zwei Häuser frei zum Kauf. Zu erwerben sind die Eigenheime laut Bauträger ab 249.500 Euro. Der Verkauf für den dritten und vierten Bauabschnitt ist ebenfalls schon gestartet. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de.

Pressemitteilung:  (pdf)
Pressebild: (pdf)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.