Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim / 25.07.2014

Neuer Wohnraum in Rheinstetten-Forchheim

Eine Baulücke wird geschlossen. Planungskonzept der Firma Evolution GmbH findet Zustimmung. Bauträger Werner Wohnbau errichtet 9 neue Wohnhäuser. Bürgermeister zeigt sich erfreut.

Der Bauträger Werner Wohnbau aus dem Schwarzwald beginnt in Rheinstetten-Forchheim in der Hauptstraße ein neues Bauvorhaben mit neun Reihenhäusern. Mit dem Projekt investiert das Unternehmen rund drei Millionen Euro. Auf 2.586 Quadratmetern soll neuer Wohnraum für junge Familien geschaffen werden.

In der Hauptstraße 59 wird die Firma „Werner Wohnbau GmbH & Co. KG“ ein Planungskonzept der Firma „Evolution“ – schlüsselfertiges Bauen mit neun dreigeschossigen Reihenhäusern – verwirklichen. Bürgermeister Clemens Hauk freut sich: "Durch dieses Projekt kann nun an einer städtebaulichen Baulücke, neuer Wohnraum für junge Familien entstehen. Das ist eine begrüßenswerte Ergänzung des Wohnungsangebotes im Stadtteil Forchheim.“ Nachdem viele vorherige Konzepte nicht zum Ziel geführt haben, begrüßt die Stadt das Vorhaben von einer Reihenhausanlage. Um die Planung so realisieren zu könne, musste ein Teilgrundstück der Stadt dazugekauft werden. Laut Werner Wohnbau kann mit diesem Projekt Eigentum zum bezahlbaren Preis angeboten werden.
Jedes der Reihenhäuser hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 Quadratmetern und 5,5 Zimmern. Erstellt werden die Häuser nach dem neuen Wärmegesetz 2014 inkl. Gas und Blockheitskraftwerk. Alle Eigenheime werden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstück angeboten.
Verkauf bereits begonnen
Laut Bauträger sind bereits 4-5 Häuser reserviert. Als Preis für ein 136 Quadratmeter großes Reihenhaus nennt der Bauträger 309.950 €. Kaufinteressenten erhalten weitere Informationen auf www.werner-wohnbau.de oder telefonisch unter 07728 6442-0. Nach derzeitigem Plan soll noch dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.

Pressebild 1 (jpg)
Pressebild 2 (jpg)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.