Auf dem Gelände der ehemaligen Schwimmhalle entstehen familiengerechte Wohnhäuser / 31.03.2014

Der Bauträger Werner Wohnbau aus Niedereschach beginnt an der Schlossergasse in Marlen ein neues Bauvorhaben mit 8 Reihenhäusern. Unter dem Motto „Schönes Wohnen zum bezahlbaren Preis“ soll gerade jungen Familien ein Angebot für bezahlbares Wohneigentum ermöglicht werden.

Auf dem rund 1.737 m² großen Grundstück, auf dem bis vor kurzem noch eine Schwimmhalle zu sehen war, wird nun ein neues Bauvorhaben mit 8 Reihenhäusern errichtet. Die Grossmann Group aus Kehl, die das Grundstück zum Kindergarten ursprünglich erworben und entwickelt hat, übergab einen Großteil der Gesamtfläche an Werner Wohnbau. Der Bauträger erbaut hier Eigenheime zum bezahlbaren Preis. Das ehemalige Gästehaus vom Hotel „Wilder Mann“ bleibt bestehen. Das Gästehaus mit 6 Apartments wird in Zukunft von der Grossmann Group als Boardinghaus betrieben.
Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens konnten durch geringfügige Grenzberichtigungen die Interessen des angrenzenden Kindergartens berücksichtigt werden. Ortsvorsteher Richard Schüler zeigt sich erfreut: „Auf dem früheren Privatgrundstück wird jetzt neuer Wohnraum für junge Familien geschaffen, was im Hinblick auf eine angemessene Auslastung des Kindergartens und den Erhalt der Grundschule Marlen ausdrücklich begrüßt wird.“
Die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau. „Mit unserem Konzept – Kaufen statt mieten - verfolgen wir das Ziel, die monatlichen Belastungen beim Hauskauf, mit mietähnlichen Aufwendungen vergleichbar zu machen“, ergänzt Geschäftsführer Alexander Werner. Mit einem Quadratmeter Preis von unter 1.800 €, ist ein Reihenhaus eine günstigere Alternative zur Eigentumswohnung. Jedes der Reihenhäuser in der Schlossergasse hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 Quadratmetern und fünfeinhalb Zimmern. Das Bauvorhaben verfügt über eine gemeinschaftliche Heitz- und Technikzentrale. Durch ein modernes Blockheitskraftwerk bleiben die Energiekosten berechenbar. Laut Bauträger ist der Baubeginn diese Woche erfolgt und soll zum Jahreswechsel 2014 / 2015 fertiggestellt sein.

Verkauf bereits in vollem Gange
Die Eigenheime werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. „Die Nachfrage ist aufgrund des attraktiven und familienfreundlichen Baugebietes sehr hoch“, berichtet Vertriebsverantwortlicher Martin Nikolai Braun von der Badische Grund und Boden Immobilien aus Kehl-Marlen. Fünf der Häuser sind bereits verkauft oder reserviert. Als Preis für ein 136 Quadratmeter großes Reihenhaus nennt Herr Braun 239.900 €. Weitere Informationen erhalten Kaufinteressenten direkt bei Herrn Braun unter 0 78 54/ 98 370-29 oder per E-Mail an mnb@bgub.de.

Pressemitteilung:
Download (Word)

Offene Projektvorstellung im Musterhaus

Projektvorstellung am 29.10.2017 von 13:00-15:00 Uhr in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun freut sich auf Sie!
Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5
Tag der offenen Tür im Musterhaus

Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: 63075 Offenbach-Bürgel, Jahnstr. 45.

Besichtigung für unser BV in Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5.

Frau Willkomm steht Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hanau-Mittelbuchen
Tag der offenen Tür im Musterhaus
Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: Jahnstraße 45, 63075 Offenbach-Bürgel
Projektvorstellung für das Bauvorhaben Hanau-Mittelbuchen.

Frau & Herr Willkomm stehen Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!