Auf dem Gelände der ehemaligen Schwimmhalle entstehen familiengerechte Wohnhäuser / 31.03.2014

Der Bauträger Werner Wohnbau aus Niedereschach beginnt an der Schlossergasse in Marlen ein neues Bauvorhaben mit 8 Reihenhäusern. Unter dem Motto „Schönes Wohnen zum bezahlbaren Preis“ soll gerade jungen Familien ein Angebot für bezahlbares Wohneigentum ermöglicht werden.

Auf dem rund 1.737 m² großen Grundstück, auf dem bis vor kurzem noch eine Schwimmhalle zu sehen war, wird nun ein neues Bauvorhaben mit 8 Reihenhäusern errichtet. Die Grossmann Group aus Kehl, die das Grundstück zum Kindergarten ursprünglich erworben und entwickelt hat, übergab einen Großteil der Gesamtfläche an Werner Wohnbau. Der Bauträger erbaut hier Eigenheime zum bezahlbaren Preis. Das ehemalige Gästehaus vom Hotel „Wilder Mann“ bleibt bestehen. Das Gästehaus mit 6 Apartments wird in Zukunft von der Grossmann Group als Boardinghaus betrieben.
Im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens konnten durch geringfügige Grenzberichtigungen die Interessen des angrenzenden Kindergartens berücksichtigt werden. Ortsvorsteher Richard Schüler zeigt sich erfreut: „Auf dem früheren Privatgrundstück wird jetzt neuer Wohnraum für junge Familien geschaffen, was im Hinblick auf eine angemessene Auslastung des Kindergartens und den Erhalt der Grundschule Marlen ausdrücklich begrüßt wird.“
Die familienfreundliche Umgebung passt ideal in das Konzept von Werner Wohnbau. „Mit unserem Konzept – Kaufen statt mieten - verfolgen wir das Ziel, die monatlichen Belastungen beim Hauskauf, mit mietähnlichen Aufwendungen vergleichbar zu machen“, ergänzt Geschäftsführer Alexander Werner. Mit einem Quadratmeter Preis von unter 1.800 €, ist ein Reihenhaus eine günstigere Alternative zur Eigentumswohnung. Jedes der Reihenhäuser in der Schlossergasse hat, verteilt auf 3 Etagen, eine Wohnfläche von 136 Quadratmetern und fünfeinhalb Zimmern. Das Bauvorhaben verfügt über eine gemeinschaftliche Heitz- und Technikzentrale. Durch ein modernes Blockheitskraftwerk bleiben die Energiekosten berechenbar. Laut Bauträger ist der Baubeginn diese Woche erfolgt und soll zum Jahreswechsel 2014 / 2015 fertiggestellt sein.

Verkauf bereits in vollem Gange
Die Eigenheime werden schlüsselfertig inklusive Grundstück angeboten. „Die Nachfrage ist aufgrund des attraktiven und familienfreundlichen Baugebietes sehr hoch“, berichtet Vertriebsverantwortlicher Martin Nikolai Braun von der Badische Grund und Boden Immobilien aus Kehl-Marlen. Fünf der Häuser sind bereits verkauft oder reserviert. Als Preis für ein 136 Quadratmeter großes Reihenhaus nennt Herr Braun 239.900 €. Weitere Informationen erhalten Kaufinteressenten direkt bei Herrn Braun unter 0 78 54/ 98 370-29 oder per E-Mail an mnb@bgub.de.

Pressemitteilung:
Download (Word)

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.