Junge Familien finden neues Zuhause / 04.02.2014

In Rodgau – Weiskirchen entstehen 19 neue Wohnhäuser
Bauträger erfreut über hohe Nachfrage
Geschützte Reptilien werden in Biotop umgesiedelt

Niedereschach, 04.02.2014. 19 Reihen- und Doppelhäuser werden ab März 2014 in der Ostpreußenstraße im Stadtteil Rodgau-Weiskirchen errichtet. Der Bauträger ist die Firma Werner Wohnbau GmbH & Co. KG in Niedereschach. Unter dem Motto „Schönes Wohnen zum bezahlbaren Preis“ soll gerade jungen Familien ein Angebot für bezahlbares Wohneigentum ermöglicht werden.

Auf dem derzeit rund 7.000 m² großen unbebauten Grundstück im Stadtteil Weiskirchen entsteht ein neuer Wohnraum mit insgesamt 5 Doppelhäusern und 9 Reihenhäusern. „Das Bauvorhaben umfasst  4 Häuser unseres Haustyps 122 mit 122 m² Wohnfläche,  9 Häuser unseres Haustyps 136 mit 136 m² Wohnfläche und 6 Häuser unseres Haustyps 145 mit insgesamt 145 m² Wohnfläche. Alle Wohneinheiten wurden schlüsselfertig zu einem zugesicherten Festpreis inklusive Grundstück angeboten“, berichtet Geschäftsführer Herr Michael Werner.

Das mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnete Unternehmen hat sich auf die Erstellung von bezahlbaren familiengerechten Reihenhaus- und Doppelhausanlagen spezialisiert und baut inzwischen rund 300 hochwertige Wohneinheiten pro Jahr. „Mit unserem Konzept möchten wir die monatlichen Belastungen beim Hauskauf, mit mietähnlichen Aufwendungen vergleichbar machen“, ergänzt Herr Werner.

Alle Wohneinheiten bereits verkauft
Von den 19 Häusern sind bereits 15 Objekte verkauft. 2 Objekte stehen kurz vor dem Notartermin und die letzten beiden Objekte sind bereits reserviert. Laut Bauträger konnten die Eigenheime inkl. Grundstück ab 243.960 € angeboten werden – ohne dabei Abstriche hinsichtlich der Bauqualität und der Energieeffizienz zu machen. Die 5,5 Zimmer großen Eigenheime verfügen über eine gemeinschaftliche Versorgungsstation und durch ein modernes Blockheitskraftwerk, bleiben die Energiekosten berechenbar. „Die hohe Nachfrage in der Region hat uns gezeigt, dass wir mit unserem Konzept - Kaufen statt mieten - auf dem richtigen Weg sind“, sagt Herr Werner – auch vor dem Hintergrund, dass junge Familien zum bezahlbaren Preis in Ihrer Heimat wohnen können.

Das Bauprojekt soll in einem Bauabschnitt durchgezogen und im Jahr 2015 fertig gestellt werden. Die Bauleitung ist positiver Dinge, die Bauphase ohne große Störungen durchzubringen. Denn vor dem anstehenden Baubeginn, musste die Firma noch eine außergewöhnliche Aufgabe lösen. Die Naturschutzbehörde wies darauf hin, dass sich geschützte Vögel- und Reptilienarten auf dem Grundstück befinden. Hierfür wurde nun eigens ein extra Biotop angelegt, in das die Zauneidechsen umgesiedelt werden konnten. Nun kann endlich mit dem Tiefbau begonnen werden.

Projektvorstellung u. Musterhausbesichtigung
Wir laden Sie herzlichst zu unserer Projektvorstellung und Musterhausbesichtigung jeden Donnerstag bis 21.12.2017 von 17:00-19:00 Uhr in unserem Musterhaus in RV-Bavendorf, Hüttenweg 2/6 ein.

Unsere Verkaufsberaterin Sabina Ebert freut sich auf Ihren Besuch und berät sie gerne über unser Bauvorhaben in
  • Meckenbeuren, Jasminweg

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich. Frau Ebert steht Ihnen unter der Rufnummer 0173-58 28 070 gerne zur Verfügung.
Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße 5-7
Objektvorstellung NACH Terminvereinbarung
*Objektvorstellung in Filderstadt-Bonlanden, Alfons-Fügel-Straße, am:
Dienstag, den 19.12.2017
nach Terminvereinbarung mit Herrn Bauer Tel: 0172-5363098*

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich!
Ihr Verkaufsberater Herr Bauer steht Ihnen unter der Rufnummer 0172-5363098 für individuelle Beratungswünsche gerne zur Verfügung.
Steinheim an der Murr, Rielingshäuser Straße 11
Projektvorstellung in Steinheim a.d.M. nach Terminvereinbarung
Mittwoch, den 18.12.2017
mit Ihrem Verkaufsberater Herr Beckert vor Ort!

Herr Beckert steht Ihnen unter 0175-575 74 92 zur Verfügung.