Unsere Kunden und die Qualität unserer Häuser
haben höchsten Stellenwert bei uns.    Weitere Auszeichnungen

Bayrische Familie ist angekommen / 12.08.2016

Familie Kovacs



„Unsere Entscheidung kam aus dem Bauch heraus,“ sagt Herr Kovacs überzeugt und blickt lachend zu seiner Frau. Mit der gleichen Fröhlichkeit fügt die gebürtige Düsseldorferin hinzu: „Schon einige Jahre waren wir auf der Suche nach Wohneigentum und haben uns Vieles angesehen. Durch die Geburt unseres Sohnes vor vier Jahren, wollten wir im ländlichen Raum bleiben. Wir waren auch mit unserer schönen 4–Zimmer–Mietwohnung mit kleinem Balkon, hier in Mering zufrieden. Nur leider stand sie nicht zum Verkauf.“ 2014 stieß das Ehepaar im Internet auf ein Angebot von Werner Wohnbau, in Mering, dem hübschen, bayerischen Städtchen, das nur 15 Kilometer südöstlich von Augsburg entfernt ist. „Die Häuser selber sind vom Standard her stimmig und zu Ende gedacht.“
Die vier Doppelhaushälften mit jeweils 134 Quadratmetern Wohnfläche, sind mit großzügigen Gärten ausgestattet, umgeben von weitläufig angelegten Einfamilienhäusern, üppig bewachsenen Grundstücken und nur wenig Autoverkehr.

     

„Wir haben also direkt und ohne Zeit zu verlieren, einen Termin mit unserem Verkaufsberater Christian Saur ausgemacht und alle notwendigen Vorbereitungen in die Wege geleitet. Erst nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages, besichtigten wir das Musterhaus in Bavendorf am Bodensee – eigentlich zur Inspiration und um einen Einrichtungsstil heraus zu finden.“

„Die Bauzeit war spannend. Durch die Nähe zu unserer alten Wohnung, waren wir nahezu tagtäglich auf der Baustelle und haben selbstverständlich viele Erinnerungsfotos machen können. „Das war aber auch schon alles; denn eigentlich war unser Bestreben, so wenig Aufwand und so wenig Zeit wie möglich zu investieren. Den Hausbau wollten wir den Profis überlassen. Das war auch der Grund, weshalb wir uns für einen Bauträger entschieden haben: Wir wollten in ein schlüsselfertiges Haus einziehen, ohne uns mit Architekten und Planern zusammensetzen zu müssen. Wichtig war uns lediglich ein Unternehmen zu finden mit Erfahrung und Referenzen – keinen Neuling am Markt. Es hat auch alles reibungslos geklappt. Natürlich gibt es immer mal etwas bei solch einem Projekt. Es handelte sich um Kleinigkeiten die jederzeit mit unserem Bauleiter Andreas Faitsch oder auch den zuständigen Gewerken besprochen werden konnten,“ fügt Herr Kovacs die Erinnerungen an diese Zeit zusammen. Und Frau Kovacs fügt hinzu: „Es war schon ein tolles Gefühl, das Haus wachsen zu sehen. Bis zum Schluss haben wir uns einfach überraschen lassen. Unsere Aufgabe war und ist es schließlich, die Räume zu bewohnen und mit Leben zu füllen.“



Besonders spannend empfand das sympathische Paar den Moment, als kurz vor der Fertigstellung nahezu sämtliche Gewerke, eng getacktet, zur selben Zeit im Haus waren.

Zur Schlüsselübergabe Ende Oktober 2015 konnte Stephanie Kovacs nicht persönlich anwesend sein. „Mein Mann hat mir eine Nachricht aufs Handy geschickt mit einem Bild und den Worten: Herzlichen Glückwunsch; das ist jetzt unseres.“

„Christian Saur hat viel Sorgfalt in die Auswahl der Nachbarschaft gelegt. In unserem Fall sind es vier Familien mit Kindern. Die Gemeinschaft passt einfach gut zusammen und wir sind sehr zufrieden. Ich denke diese Steuerung ist wohl auch ein Credo von Werner Wohnbau.“ „Innerhalb von vier Tagen habe ich 120 Kartons ausgepackt.















zurück

Termine & Besichtigungen

29
Oct
Offenburg, Hauptstraße 3-23 g
Offene Projektvorstellung im Musterhaus

Projektvorstellung am 29.10.2017 von 13:00-15:00 Uhr in unserem Musterhaus in der Prinz-Eugen-Straße 80c, 77654 Offenburg. Ohne Voranmeldung!

Ihr Berater Herr Braun freut sich auf Sie!
***HERZLICH WILLKOMMEN ***
22
Oct
Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5
Tag der offenen Tür im Musterhaus

Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: 63075 Offenbach-Bürgel, Jahnstr. 45.

Besichtigung für unser BV in Riedstadt-Erfelden, Im Feldwingert 5.

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich.
Frau Willkomm steht Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

22
Oct
Hanau-Mittelbuchen
Tag der offenen Tür im Musterhaus
Tag der offenen Tür am 22.10.2017 von 14:00 - 16:00 Uhr in unserem Musterhaus
Anschrift: Jahnstraße 45, 63075 Offenbach-Bürgel
Projektvorstellung für das Bauvorhaben Hanau-Mittelbuchen.

Weitere Termine sind nach telefonischer Absprache selbstverständlich gerne möglich.
Frau & Herr Willkomm stehen Ihnen unter der Rufnummer 0174 - 27 92 422  gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Alle Besichtigungen und Termine
nach oben   nach oben